Musterversand vieler Natursteine & kostenfrei Lieferung für viele Produkte innerhalb Deutschlands!

Lavagranulat Streugut: Die ideale Wahl für Anti-Rutsch-Eigenschaften und Umweltbewusstsein

Im Winter kann Streugut ein unverzichtbarer Helfer sein, um Gehwege und Straßen eisfrei zu halten. Allerdings gibt es bei herkömmlichem Streusalz einige Nachteile: Es kann die Umwelt belasten, insbesondere wenn es ins Grundwasser gelangt. Außerdem können seine salzhaltigen Bestandteile Korrosion an Fahrzeugen und Metallteilen verursachen. Eine umweltfreundlichere Alternative ist das Lavagranulat Streugut.

Lavagranulat ist eine natürliche Alternative zu herkömmlichem Streusalt. Es besteht aus eruptiertem Magma, einem vulkanischen Naturstein aus erstarrter Lava. Durch seine porige Beschaffenheit und charismatische Struktur verleiht es dem rötlich-braunen Edelsplitt ein spezielles Aussehen. Die Korngröße von 1-5 mm ist optimal für den Einsatz als Streugut geeignet. Es hat eine sehr gute Anti-Rutsch-Wirkung und sorgt somit für mehr Sicherheit auf Gehwegen und Straßen.

Ein weiterer Vorteil von Lavagranulat Streugut ist seine Umweltverträglichkeit. Im Gegensatz zu herkömmlichem Streusalt ist es ökologisch und umgebungsschonend. Es belastet weder das Grundwasser noch verursacht es Korrosion an Fahrzeugen und Metallteilen. Es ist eine umweltfreundliche Alternative, die zum Schutz unserer Umwelt beiträgt.

Lavagranulat Streugut ist außerdem sehr witterungsbeständig und langlebig. Nach dem Winter muss das Granulat wieder entfernt beziehungsweise zusammengekehrt werden. Eventuell kann man es sogar wiederverwenden. Das geringe Gewicht von Lavagranulat erleichtert die Verarbeitung und spart somit Kraft und Zeit.

Der Farbton von Lavagranulat Streugut ist rot-braun, was zu jeder Umgebung passt. Es ist ein Naturstein und somit einzigartig in seiner Farbe und Struktur. Die Maßtoleranzen betragen bis zu 15% Über- und Unterkornanteil, was bedeutet, dass das Granulat immer leicht variiert und einzigartig in seiner Zusammensetzung ist.

Fazit: Lavagranulat Streugut ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Streusalt. Es besitzt eine hervorragende Anti-Rutsch-Wirkung und sorgt somit für mehr Sicherheit auf Gehwegen und Straßen. Lavagranulat ist langlebig und witterungsbeständig. Es lässt sich leicht verarbeiten und spart somit Kraft und Zeit. Seine einzigartige Farbe und Struktur verleihen jeder Umgebung das gewisse Etwas. Wählen Sie Lavagranulat Streugut für eine umweltfreundliche und langlebige Lösung für den Winter.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Lavagranulat Streugut Lavagranulat Streugut
Inhalt 250 Liter (1,14 € * / 1 Liter)
ab 285,00 € *